Übersicht

Donnerstag, 13. August 2015

Ordnung schaffen mit Schuhschachteln

Ich habe immer unter meinem Couchtisch eine Kiste mit viel Kleinzeug was ich immer mal brauche, auch wenn ich es an seinen eigendlichen Bestimmungsort räume, ist es schnell wieder im Wohnzimmer, also bleibt es direkt in dieser Kiste. Um einen Stauraum zu gestalten der zu meinem Wohnzimmer passt, habe ich einen Schuhkarton nach meinem Wunsch umgestaltet. 

Was man braucht:
1 Schuhkarton
1 Geschenkpapier mit Wunschmotiv
1 Doppelseitiges Klebeband oder Bastelkleber
1 Toilettenpapierrolle 
1 Karton vom Müsli, Kornflakes oder anderes
1 Schere

Ich habe größtenteils mit den Doppelseitigen Klebeband gearbeitet, da es schneller ging. Zunächst  klebt ihr an den Stellen wo das Geschenkpapier gut befestigt werden soll das Doppelseitige Klebeband.
Danach wird das Geschenkpapier zu der Entsprechenden Fläche zurecht geschnitten und durch das Doppelseitige Klebeband an die Kiste befestigt, natürlich kann noch mit etwas Bastelkleber nach geholfen werden damit es richtig hält.
So macht ihr es mit allen Seiten und am Ende sieht es dann etwa so aus! (siehe ein Bild höher)
Um in der Kiste noch ein wenig Ordnung zu bekommen habe ich eine Kornflakespackung genommen und das untere Stück abgeschnitten welches von der Höhe her gut in die Kiste passte, das selbe habe ich mit einer Toiletten Papier Rolle gemacht und beides ebenfalls mit dem Geschenkpapier beklebt.


Am Ende habe ich beide Teile mit Doppelseitigen Klebeband in der Kiste befestigt und schon war diese Fertig. Jetzt sieht es auf jedenfalls unter dem Tisch nicht mehr so Chaotisch aus, denn alles ist gut in einer verschlossenen Kiste verstaut.*-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen