Übersicht

Freitag, 14. August 2015

Apfelkisten Schuhregal

Ich habe im Internet so viele tolle Ideen aus Apfelkisten oder Weinkisten gesehen so das ich es für mein Flur auch ausprobieren wollte.

Benötigt habe ich:
 1 Schwingschleifer mit Schleifpapier
1 Bleistift
1 Säge
1 langes Lineal
Obstkisten/ Weinkisten
lange Kabelbinder
Spannholzplatten
kleine Schrauben 
Schleifpapier (für die Spannholzplatten)


Zunächst habe ich im Internet nach einen günstigen Packet mit Obstkisten gesucht, aber nur in Ebay habe ich ein recht günstiges mit 6 gebrauchten Obstkisten gefunden und dieses auch bestellt.

Nachdem sie angekommen waren, habe ich angefangen jede einzelne Kiste mit einen Schwingschleifer und rauem Schleifpapier zu schleifen.
Danach habe ich sie im Flur nach meinen Wunsch hingestellt. Bei mir wurden es 4 Stück an der Zahl die ich für das Schuhregal nutzen wollte.
Nachdem ich zufrieden mit der Anordnung war, habe ich Kabelbinder genommen und diese miteinander verrbunden, so erspare ich mir das schrauben und ich kann sie immer noch später anders hin stellen ohne lästige Bohrlöcher zu haben.

Zwischenböden habe ich aus Spannholzplatten gemacht, natürlich kann man auch anderes Holz nutzen, es hält das Gewicht der Schuhe auf jedenfall aus und ich hatte es grade zur Hand, so das ich diese genommen habe. Diese Zwischenböden habe ich durch kleine Schrauben befestigt.
Jetzt fehlt nur noch die Farbe. *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen