Übersicht

Donnerstag, 27. August 2015

Badezimmerschrank aufmotzen

Ich hatte damals ein Waschbeckenunterschrank gekauft, der leider nicht unter meinem Waschbecken gepasst hatte, da dieser doch etwas zu groß war. Da dieser aber wirklich toll aussah, wollte ich ihn auch nicht weg schmeißen. So hatte ich ihn wie er war 8 Jahre im Badezimmer stehen, nun hatte ich die Nase voll und wollte ihn ein wenig ansehnlicher haben.

Zunächst habe ich alles ausgeräumt und den Schrank ordentlich abgewischt, so das er wieder Schneeweiß ist. Außerdem habe ich die alten Türgriffe abgebaut, da diese sehr abgegriffen waren.
Wie man auf dem oberen Bild erkennen kann, ist in diesem Waschbeckenunterschrank keine Rückwand, um dies zu ändern habe ich eine angebracht, so das beim Einräumen des Schrankes hinten nichts mehr runter fallen kann.
Während der Schrank nun auf der Seite lag, hab auch auch nochmals die Beine fest geschraubt. 
Dann ging es auch schon mit den Feinheiten los. Die Rostangelaufenen Metallbeschläge habe ich mit schwarzen Nagellack verschönert. Außerdem waren ein paar neue Türgriffe schnell (aus dem B1 Baumarkt pro Stück 3 Euro) angebracht. 

Um die Aussparung für das Waschbecken vom Schrank zu verdecken habe ich eine günstige Platte aus dem Baumarkt besorgt und diese zugeschnitten, geschliffen, angestrichen und trocknen lassen.
Nachdem der Unterschrank seinen Platz im Bad gefunden hat, habe ich die Platte rauf gelegt und fertig.




Um im Badezimmer alle Schränke ein wenig anzupassen habe ich auch von dem Waschbeckenunterschrank die Türknaufe gewechselt.

Ich bin von dem Endergebnis sehr zufrieden und es kann sich sehen lassen. *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen