Übersicht

Donnerstag, 27. August 2015

Galaxy im Röhrchen

Wer gerne auf Tumblr oder Weheartit ist, der kennt sicherlich die Galaxy in der Flasche.
Sie sehen super toll aus und machen etwas her, das kann man wohl kaum leugnen.
Ich selbst habe mich daran versucht, da ich noch ein paar kleine Röhrchen mit Stopfen gefunden hatte und ich finde das Ergebnis wirklich schick.

Was man braucht:
Acylfarbe
Behälter mit Wasser
Leere Einweggläser, Flaschen oder Röhrchen mit Stöpsel
Glitzer
Wattebäusche


In der Tasse wird ein Tropfen Acrylfarbe in etwas Wasser angerührt. Dies macht man mit allen Farben die man nutzen will. Dann zupft man ein kleines Stück Watte ab und beginnt damit das Röhrchen zu füllen, wobei man immer mal etwas Glitzer zwischen streut und erneut etwas Watte drüber macht. Hat man, ca. 1 cm Watte hinein gegeben, nimmt man die erste Farbe des Acryl- Wassergemischs und füllt etwas in das Glässchen, bis die Watte die Farbe des Wassers annimmt. Mit einen Stäbchen kann dies untereinander noch etwas gemischt werden. Daraufhin wird weiter mit Watte gestopft und das Glitzer hinzugeben. So geht es immer weiter, bis man alle Farben genutzt hat und das Glässchen bis oben hin gefüllt ist. Dann fehlt nur noch der Stopfen und fertig.
Wirklich echt hübsch. *-*

Badezimmerschrank aufmotzen

Ich hatte damals ein Waschbeckenunterschrank gekauft, der leider nicht unter meinem Waschbecken gepasst hatte, da dieser doch etwas zu groß war. Da dieser aber wirklich toll aussah, wollte ich ihn auch nicht weg schmeißen. So hatte ich ihn wie er war 8 Jahre im Badezimmer stehen, nun hatte ich die Nase voll und wollte ihn ein wenig ansehnlicher haben.

Zunächst habe ich alles ausgeräumt und den Schrank ordentlich abgewischt, so das er wieder Schneeweiß ist. Außerdem habe ich die alten Türgriffe abgebaut, da diese sehr abgegriffen waren.
Wie man auf dem oberen Bild erkennen kann, ist in diesem Waschbeckenunterschrank keine Rückwand, um dies zu ändern habe ich eine angebracht, so das beim Einräumen des Schrankes hinten nichts mehr runter fallen kann.
Während der Schrank nun auf der Seite lag, hab auch auch nochmals die Beine fest geschraubt. 
Dann ging es auch schon mit den Feinheiten los. Die Rostangelaufenen Metallbeschläge habe ich mit schwarzen Nagellack verschönert. Außerdem waren ein paar neue Türgriffe schnell (aus dem B1 Baumarkt pro Stück 3 Euro) angebracht. 

Um die Aussparung für das Waschbecken vom Schrank zu verdecken habe ich eine günstige Platte aus dem Baumarkt besorgt und diese zugeschnitten, geschliffen, angestrichen und trocknen lassen.
Nachdem der Unterschrank seinen Platz im Bad gefunden hat, habe ich die Platte rauf gelegt und fertig.




Um im Badezimmer alle Schränke ein wenig anzupassen habe ich auch von dem Waschbeckenunterschrank die Türknaufe gewechselt.

Ich bin von dem Endergebnis sehr zufrieden und es kann sich sehen lassen. *-*

Freitag, 14. August 2015

Apfelkisten Schuhregal

Ich habe im Internet so viele tolle Ideen aus Apfelkisten oder Weinkisten gesehen so das ich es für mein Flur auch ausprobieren wollte.

Benötigt habe ich:
 1 Schwingschleifer mit Schleifpapier
1 Bleistift
1 Säge
1 langes Lineal
Obstkisten/ Weinkisten
lange Kabelbinder
Spannholzplatten
kleine Schrauben 
Schleifpapier (für die Spannholzplatten)


Zunächst habe ich im Internet nach einen günstigen Packet mit Obstkisten gesucht, aber nur in Ebay habe ich ein recht günstiges mit 6 gebrauchten Obstkisten gefunden und dieses auch bestellt.

Nachdem sie angekommen waren, habe ich angefangen jede einzelne Kiste mit einen Schwingschleifer und rauem Schleifpapier zu schleifen.
Danach habe ich sie im Flur nach meinen Wunsch hingestellt. Bei mir wurden es 4 Stück an der Zahl die ich für das Schuhregal nutzen wollte.
Nachdem ich zufrieden mit der Anordnung war, habe ich Kabelbinder genommen und diese miteinander verrbunden, so erspare ich mir das schrauben und ich kann sie immer noch später anders hin stellen ohne lästige Bohrlöcher zu haben.

Zwischenböden habe ich aus Spannholzplatten gemacht, natürlich kann man auch anderes Holz nutzen, es hält das Gewicht der Schuhe auf jedenfall aus und ich hatte es grade zur Hand, so das ich diese genommen habe. Diese Zwischenböden habe ich durch kleine Schrauben befestigt.
Jetzt fehlt nur noch die Farbe. *-*

Donnerstag, 13. August 2015

Ordnung schaffen mit Schuhschachteln

Ich habe immer unter meinem Couchtisch eine Kiste mit viel Kleinzeug was ich immer mal brauche, auch wenn ich es an seinen eigendlichen Bestimmungsort räume, ist es schnell wieder im Wohnzimmer, also bleibt es direkt in dieser Kiste. Um einen Stauraum zu gestalten der zu meinem Wohnzimmer passt, habe ich einen Schuhkarton nach meinem Wunsch umgestaltet. 

Was man braucht:
1 Schuhkarton
1 Geschenkpapier mit Wunschmotiv
1 Doppelseitiges Klebeband oder Bastelkleber
1 Toilettenpapierrolle 
1 Karton vom Müsli, Kornflakes oder anderes
1 Schere

Ich habe größtenteils mit den Doppelseitigen Klebeband gearbeitet, da es schneller ging. Zunächst  klebt ihr an den Stellen wo das Geschenkpapier gut befestigt werden soll das Doppelseitige Klebeband.
Danach wird das Geschenkpapier zu der Entsprechenden Fläche zurecht geschnitten und durch das Doppelseitige Klebeband an die Kiste befestigt, natürlich kann noch mit etwas Bastelkleber nach geholfen werden damit es richtig hält.
So macht ihr es mit allen Seiten und am Ende sieht es dann etwa so aus! (siehe ein Bild höher)
Um in der Kiste noch ein wenig Ordnung zu bekommen habe ich eine Kornflakespackung genommen und das untere Stück abgeschnitten welches von der Höhe her gut in die Kiste passte, das selbe habe ich mit einer Toiletten Papier Rolle gemacht und beides ebenfalls mit dem Geschenkpapier beklebt.


Am Ende habe ich beide Teile mit Doppelseitigen Klebeband in der Kiste befestigt und schon war diese Fertig. Jetzt sieht es auf jedenfalls unter dem Tisch nicht mehr so Chaotisch aus, denn alles ist gut in einer verschlossenen Kiste verstaut.*-*

Sonntag, 9. August 2015

Farbige Dekoidee für Schlafzimmer und Kinderzimmer

Ich habe auf Leinwand dieses Bild gemalt, darauf steht der Satz "Jeder Tag ist ein neuer Anfang." Dieses hat in meinem Schlafzimmer sein Platz gefunden, um mir jeden morgen vor Augen zu halten das man jeden Tag neu Anfangen kann und nicht im alten hängen bleiben sollte.
Doch alleine das Bild wirkte sehr kahl an der Wand, daher habe ich auf buntem Druckerpapier diese schönen Schmetterlinge ausgedruckt und ausgeschnitten. Diese Ausmalvorlagen oder auch Bastelvorlagen für die Schmetterlinge findet man schnell im Internet und kann sie von dort aus leicht ausdrucken. Nachdem ich sie ausgeschnitten habe, habe ich sie je nach Wunsch mit Doppelseitigen Klebeband an die Wand angebracht und voila, ich finde das Endergebnis wirklich wunderschön und es bringt Farbe in mein Schlafzimmer.